fbpx
+49 (0) 99 22 / 18 24 info@sonnleitn.de
Ihren Urlaub online buchen ... Hier klicken

Wir waren heute die letzten, die die Sonne noch gesehen haben!

Unsere gestrige Pfotentour war wieder einmal etwas ganz Besonderes. Um 18.30 Uhr ging es los von der Pension mit den Autos Richtung Silberberg bei Bodenmais. Von dort hatten wir nun etwas über 1 Stunde Zeit, den Gipfel zu erreichen, um den vielleicht schönsten Sonnenuntergang zu erleben, denn man sich nur vorstellen kann.

Die Stimmung war, wie war es auch jemals anders, in bester Laune und wurde sogar noch weiter gehoben, als die Chefin grinsend Ihren Rucksack öffnete, um jedem ein kühles Bier aus der Pension zu überreichen. Man bedenke, 7 Flaschen Bier einen Berg hoch tragen, ohne es sich anmerken zu lassen.

Der Sonnenuntergang selbst war so wunderschön und märchenhaft wie auch kurz, doch die Bilder halten die Erinnerung an diesen Tag so gut es Fotos eben können fest. Manche Dinge muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben, das kann bestimmt jeder unserer Gäste bestätigen, die dabei waren.

Auch wenn beim Abstieg die Temperatur von 20°C schlagartig auf 7°C fiel und ein kräftiger Wind aufzog; Die nächste Sonnenuntergangswanderung kommt bestimmt. Vielleicht wieder auf dem Silberberg, vielleicht ein anderer Gipfel. Kommt mit zu unserer nächsten Pfotentour und findet es heraus!

 

Euer Tobias